Saar-Hunsrück-Steig-Traumschleife Haardtwald: Die Planung gedeiht

Berglicht · Im Rahmen der jüngsten Sitzung des Ortsgemeinderates Berglicht hat Ratsmitglied Edgar Manz die aktuelle Planung für die Saar-Hunsrück-Steig-Traumschleife Haardtwald vorgestellt. Der Premiumwanderweg wird etliche Kilometer über Gemeindeland führen.

Berglicht. Noch sind die Planungen in vollem Gange. Doch einige Eckdaten der neuen Haardtwald-Traumschleife des Premiumwanderweges Saar-Hunsrück-Steig stehen bereits fest. Ein möglicher Startpunkt wird der Parkplatz gegenüber der Thalfanger Firma Hochwald Sprudel sein. Von dort aus geht es durch den Haardtwald, das stattliche Vermögen des "Zweckverbands der zwölf Gemeinden" sowie über Berglicht nach Gielert und wieder zurück nach Thalfang. "Das ist eine ansprechende Route", lobte Berglichts Ortsbürgermeister Gerhard Oberweis das Konzept.
Edgar Manz, der es in der jüngsten Gemeinderatssitzung vorstellte, wies auf die vielen beteiligten Orte hin. Denn die etwa zehn Kilometer lange Schleife führe ja durch den Zwölfgemeindewald. Daher sind auch dessen Eigentümer, die zwölf Gemeinden Thalfang mit Bäsch, Burtscheid, Deuselbach, Dhronecken, Etgert, Gielert, Hilscheid, Immert, Lückenburg, Rorodt und Talling mit im Boot. Bei der gemeinschaftlichen Planung werden Ideen aller Beteiligten mit einfließen. urs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort