Segelflieger stürzt bei Landeanflug auf Mont Royal ab

Traben-Trarbach · Beim Landeanflug auf den Segelflughafen Mont Royal in Traben-Trarbach ist ein Pilot mit seinem Segelflugzeug am Samstagnachmittag abgestürzt. Der Pilot erlitt leichte Verletzungen.

Segelflieger stürzt bei Landeanflug auf Mont Royal ab
Foto: Agentur Siko

Wie die Polizei mitteilt, hatte der Mann zunächst wegen starken Rückenwinds den Landeanflug auf Mont Royal abgebrochen. Als er einen erneuten Landeanflug unternahm, kam es vermutlich zu einem strömungsabriss. Aus geringer Höhe stürzte der Pilot mit seinem Gefährt auf eine Wiese an der Landebahn. Das Flugzeug wurde bei dem Aufprall vollkommen beschädigt. Der Pilot erlitt jedoch nur leichte Verletzungen und konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus bereits wieder verlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort