Traben-Trarbach Segelflugclub hat große Pläne für 2018

Traben-Trarbach · Der Deutsch-Amerikanische Segelflugclub Traben-Trarbach hat in seiner Jahreshauptversammlung den langjährigen Vorstand mit großer Mehrheit bestätigt. Wiedergewählt wurden als erster Vorsitzender Hermann Krämer, als zweiter Vorsitzender Markus Borger, Kassenwart Peter Konrad und Geschäftsführer Stefan Thieser. Die Posten des erweiterten Vorstandes und der Bereichsleiter wie Ausbildungsleiter, Leiter Flugbetrieb wurden ebenfalls bestätigt.

 Auch ein neues, modernes Segelflugzeug gehört zu den Neuerungen im Deutsch-Amerikanischen Segelflugclub für das Jahr 2018.

Auch ein neues, modernes Segelflugzeug gehört zu den Neuerungen im Deutsch-Amerikanischen Segelflugclub für das Jahr 2018.

Foto: TV/Segelflugclub Traben-Trarbach

Der Deutsch-Amerikanische Segelflugclub Traben-Trarbach hat in seiner Jahreshauptversammlung den langjährigen Vorstand mit großer Mehrheit bestätigt. Wiedergewählt wurden als erster Vorsitzender Hermann Krämer, als zweiter Vorsitzender Markus Borger, Kassenwart Peter Konrad und Geschäftsführer Stefan Thieser. Die Posten des erweiterten Vorstandes und der Bereichsleiter wie Ausbildungsleiter, Leiter Flugbetrieb wurden ebenfalls bestätigt.

Der Deutsch-Amerikanische Segelflugclub blickt auf ein bewegtes Flugjahr auf dem Mont-Royal zurück. Trotz des schwierigen Wetters wurde viel geflogen. Die ehrenamlichen Fluglehrer des Vereins bilden 14 Segelflugschüler aus. Davon konnten vier Schüler im vergangenen Jahr ihren ersten Alleinflug absolvieren. Die 60 aktiven Flieger des Vereins freuten sich auch über den Neuzugang eines topmodernen Zweisitzer-Segelflugzeuges mit 20 Meter Flügelspannweite. Damit wird nun auch der Strecken- und Wettbewerbsflug mehr Bedeutung erlangen. In diesem Jahr erwartet der Club auf dem „Monte“ wieder viele Gäste, Schüler einer Projektwoche, einen Gastverein und bereitet ein Flugplatzfest für Anfang August vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort