Seit 30 Jahren Dirigent in Longkamp

Seit 30 Jahren Dirigent in Longkamp

Longkamp (red) Josef Thiesen aus Rachtig hat im Juni 1987 die musikalische Leitung des Kirchenchors "Cäcilia" Longkamp übernommen. Er war damals gerade mal 25 Jahre alt und hatte sein Studium beendet.

In den vergangenen 30 Jahren hat er etwa 1500 Chorproben geleitet. Unter seinem Dirigat hat der Chor alljährlich Auftritte bei kirchlichen und weltlichen Veranstaltungen absolviert. Anlässlich der Jubiläen des Kirchenchors (1990 200 Jahre und 2010 220 Jahre) organisierte und leitete Thiesen Konzerte in der Pfarrkirche mit mehreren Chören, Solisten und Orchester. Bei einer Probe würdigte nun der Kirchenchor die Verdienste von Josef Thiesen, dankte ihm für die langjährige gute Zusammenarbeit, für seine Geduld und sein Engagement. Bei einem Umtrunk machten die Sänger klar, dass sie sich auf eine weitere gute Zusammenarbeit mit Josef Thiesen freuen. Foto: privat