Senioren-Erzählcafé in familiärer Atmosphäre

Traben-Trarbach · Zahlreiche Anekdoten und Geschichten, erzählt von Originalen aus der Region, haben vielen Senioren der Verbandsgemeinde Traben-Trabach einen kurzweiligen Nachmittag beschert. Die Fortsetzung der Veranstaltungsreihe ist garantiert.

Traben-Trarbach. Winzer Günter Franz glänzte einmal mehr mit Gedichten und Geschichten rund um den Moselwein. Ein aktuelles Thema griff Martha Lörsch mit dem Seniorenbus der Verbandsgemeinde auf. "Ihr kennt ihn all, den neuen Seniorenbus, keine Senioren gehen mehr zu Fuß. Und preiswert ist die Fahrt zudem." Bürgermeister Ulrich K. Weisgerber und die Vorsitzende des Seniorenbeirates der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach, Gerda Grube, begrüßten die Gäste des Nachmittagskaffees. Weisgerber trug zur Erheiterung ein Gedicht über den Bürgermeister vor, der seinen 50. Geburtstag feiert und die Ruhe genießt, bevor die Invasion der Gratulanten einsetzt. Mit weiteren Anekdoten zum Frühlingshoffen, mein Moselland und dem allseits bekannten Ankerkrieg setzten sich Elly Zickerow und Ursula Goebel auseinander. Der Seniorenbeirat der Verbandsgemeinde wirbt schon jetzt für die Seniorenschifffahrt im Sommer. Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort