Strassen

Zur Debatte um den neuen Kreisverkehr meint dieser Leser:

Sollten die gleichen "Verkehrsspezialisten" der Stadt Wittlich, die vor Wochen bereits durch hanebüchene Anordnungen in der Kurfürstenstraße in Wittlich ein Verkehrschaos produziert hatten, auch für die geänderte Verkehrsführung am neuen Kreisel in Wittlich-Wengerohr, zuständig sein, wundert mich nichts mehr. Vielleicht sollte man mal versuchen, bereits an den zu fahrenden Straßen zum Kreisel frühzeitig Schilder anzubringen, die eindeutig auf die geänderte Verkehrssituation hinweisen. Wenn innerhalb von drei bis vier Tagen festgestellte 40 Autofahrer "falsch" fahren, stimmt die Beschilderung nicht! Die sogenannte Dunkelziffer der "Falschfahrer" dürfte noch wesentlich höher sein. Man sollte bei der Stadt Wittlich überlegen, den oder die Entscheidungsträger in Sachen "Verkehr" auf entsprechende Seminare zur Nachbeschulung zu schicken oder das Team auszutauschen! Eine Versetzung zum Beispiel zum Einwohnermeldeamt wäre eine adäquate Lösung! Gerhard Reinert, Oberöfflingen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort