Tafel informiert über Mülheimer Glocken

Mülheim · Die evangelische Kirche in Mülheim hat vor 60 Jahren neue Glocken erhalten. Aus Anlass des Jubiläums lädt die evangelische Kirchengemeinde Mülheim zu einem festlichen Gottesdienst am Pfingstsonntag um 10 Uhr ein.


Anschließend wird eine Tafel enthüllt, die über Geschichte und Inschriften der Glocken informiert. Sie ist in der Ausführung an die Tafel angepasst, die im Rahmen des Grafschafter Kulturweges an der Kirche angebracht wurde.
Die Mülheimer Glocken wurden Ende 1950 in Bochum aus Stahl gegossen und am 25. Januar 1951 mit einem großen Festzug vom damaligen Mülheimer Bahnhof zur Kirche begleitet. Der Guss war nötig, weil die Glocken, die vorher im Turm hingen, im Zweiten Weltkrieg abgeliefert werden mussten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort