Unsere Tipps: Von Klezmer bis Volksmusik

Heute: Wer Weihnachtslieder live hören will, sollte heute um 18 Uhr in die Autobahnkirche St. Paul in Wengerohr kommen.

Dort ist traditionelles Dreikönigssingen mit dem Collegio Fiato. Dabei werden auch alte und neue Weihnachtslieder gemeinsam mit den Besuchern gesungen. Demnächst: Er gilt als Meister der Klarinette und hat schon viele umjubelte Konzerte in der Region gegeben. Giora Feidmann steht für anspruchsvollen Jazz und Klezmer-Musik. Am Samstag, 25. Januar, ist er um 20 Uhr in Trier in der ehemaligen Abteikirche St. Maximin zu Gast.Und das noch: Im 30. Jahr ihres Bestehens kommen die Kastelruther Spatzen in die Region. Die Volksmusik-Formation hat inzwischen schon 13 Echos für ihre Musik erhalten. Am 15. Februar kommen sie in die Arena in Trier. Einlass ist um 18.30 Uhr, Beginn ist um 19.30 Uhr. Das Konzert wird vom Trierischen Volksfreund präsentiert.Weitere Termine täglich auf der Service-Seite, montags und donnerstags auf der Seite "Nicht verpassen" sowie unter www.volksfreund.de/termine

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort