Wasser und viel Alkohol bei zwei Unfällen im Spiel

Bernkastel-Kues · Ein ungewöhnlicher Unfall beschäftigt die Polizei. Am Donnerstag gegen 15.15 Uhr, schwappte auf der K 134 zwischen Kesten und Lieser Wasser von einem Lastwagen auf die Windschutzscheibe eines nachfolgenden Autos.

Mit dem Nass flog vermutlich noch ein fester Gegenstand auf die Scheibe. Diese riss, von der Dachkante platzte zudem Lack ab. Zwischen dem Auto und dem Laster fuhr ein schwarzer Kombi mit BKS-Kennzeichen. Dessen Fahrer machte einen Schlenker, um dem Wasser auszuweichen. Der Fahrer wird gebeten, sich unter Telefon 06531/95270 zu melden.
Einen anderen Autofahrer dürfte seine Tour teuer zu stehen kommen, denn er fuhr unter Alkohol und ohne Führerschein. Der 26-Jährige wollte auf der B 53 zwischen Bernkastel-Kues und Zeltingen-Rachtig einen Sattelzug überholen, verlor dabei die Kontrolle und landete an einer Mauer. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort