Vier Verletzte nach Auffahrunfall auf der A1

Salmtal · Ein geschätzter Sachschaden von 35 000 Euro, eine Vollsperrung sowie vier leicht verletzte Menschen - das ist die Bilanz eines Auffahrunfalls am späten Donnerstagnachmittag gegen 17.30 Uhr auf der Autobahn A 1 in Richtung Koblenz bei Salmtal. Wegen einer Dauerbaustelle hatte sich zwischen der Anschlussstelle Salmtal und dem Autobahnkreuz Wittlich ein Rückstau mit zähfließendem Verkehr gebildet.

Eine 29-jährige Autofahrerin aus der Nähe von Wittlich lenkte ihr Auto in Schrittgeschwindigkeit auf den rechten Fahrstreifen. Ein 43-jähriger Fahrer aus dem Raum Eisleben (Sachsen-Anhalt) war auf der linken Fahrspur ebenfalls in Schrittgeschwindigkeit unterwegs. Ein 46-jähriger Autofahrer aus Nürnberg erkannte das Stauende zu spät und fuhr auf die beiden Autos auf. Insgesamt vier Menschen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die A1 war für etwa eine Stunde voll gesperrt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort