Wilbert

Endlich ist unser Städtchen wieder sauber. Eine Woche lang lag der Sperrmüll in der Gegend herum.

Das hat viele geärgert und nur wenige erfreut. Die Rede ist von den Sperrmülljägern. Ja, die gibt es wirklich. Ehrlich gesagt macht es mir auch Freude, bei Sperrmüll durch die Straßen zu streifen und zu gucken, was da so alles herumsteht. Wilma ist das immer sehr peinlich. Sie sagt dann: "Wilbert, was sollen denn die Nachbarn denken?" Dieses Mal bin ich eben alleine gegangen. Ist doch interessant, was da draußen alles rumsteht. Manchmal sind auch kleine Kostbarkeiten dabei. Eine alte Schreibmaschine oder ein altes Telefon. So was könnte man doch prima auf dem Flohmarkt wieder verkaufen. Und bei meinen Sperrmüllspaziergängen in den vergangenen Tagen habe ich auch was dazugelernt. Ich beobachtete einen Sperrmülljäger, wie er an einem alten Schrank herumnestelte. Er öffente die Schubladen und fühlte mit der flachen Hand darunter. Da sagt er: Du glaubst es nicht, aber manchmal verstecken Leute an solchen Stellen sogar ihr Bargeld! So kann aus Müll tatsächlich Geld werden. Wie gut, dass Wilma das nicht mitgekriegt hat! Diese und weitere TV-Kolumnen finden Sie auch im Internet auf www.volksfreund.de/kolumne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort