Zwei Führungen der Gartenroute

Spay/Mörschbach · Eine wildromantische Gartenoase findet sich auf einem kleinen Grundstück bei Familie Strack, Am Grabsack 1, in Spay. Am Samstag, 20. August, um 15 Uhr nimmt Gartenführerin Monika Schweitzer-Reinecke Besucher mit auf einen Rundgang zu den zahlreichen mediterranen Kübelpflanzen, einem naturnahen Bachlauf mit kleinem Teich, Sommerblumen-Arrangements, Sprudelsteinen und Engelstrompeten (Datura).

Die Führung dauert etwa eineinhalb Stunden und kostet pro Person fünf Euro inklusive einer kleinen Erfrischung.
Ein kleiner Garten, der es wert ist, entdeckt zu werden, steht am Sonntag, 21. August, 15 Uhr, auf dem Programm des Vereins Gartenroute Hunsrück-Mittelrhein. Es ist der Dorfgarten der Ortsgemeinde Mörschbach, Ellerner Straße, bei den drei Eichen. Als Erinnerung an die 1000-Jahr-Feier ist er ein Treff- und Ruhepunkt. Sträucher und Stauden sind als Bauerngarten angelegt, darunter viele Pflanzen, die schon in der Bibel erwähnt wurden. Helga Hoffmann führt die Besucher eine Stunde lang. Kosten inklusive Erfrischung: fünf Euro/Person.red
Infos unter: www.gartenroute-hunsrü;ck-mittelrhein.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort