Jakobspilger machen Rast in Osann-Monzel

Osann-Monzel · Über 70 Pilger haben auf Einladung der Trierer St. Jakobusbruderschaft die dritte von vier Doppel-Etappen auf dem Mosel-Camino nach Trier zurückgelegt. Diesmal ging es von Traben-Trarbach nach Klüsserath.

 Die Pilgergruppe ist auf dem Weg von Traben-Trarbach nach Klüsserath. Foto: privat

Die Pilgergruppe ist auf dem Weg von Traben-Trarbach nach Klüsserath. Foto: privat

Osann-Monzel. Unter fachkundiger Leitung von Wolfgang Welter und Diakon Wolfgang Dröschel erreichte die in Traben-Trarbach gestartete Pilgergruppe um 18 Uhr Monzel. Karin Berres-Fischer von der Tourist-Information Osann-Monzel, sowie Gemeindereferentin Wilma Ney kümmerten sich um das Wohl der Gruppe. Stefan Christen informierte kompetent über die Geschichte des Ortes Osann-Monzel und der Pfarrkirche St. Nikolaus. Übernachtet wurde in Monzel. Der ausklingende Abend fand im Gemeindehaus Monzel unter Mitwirkung des Heimat- und Verkehrsvereins Osann-Monzel statt. Am nächsten Morgen ging es nach einem Gottesdienst in der Osanner Kirche dann weiter über Klausen nach Klüsserath. Die Gäste zeigten sich überaus angetan von der herzlichen und persönlichen Gastfreundschaft ihrer Gastgeber.
Das vierte und letzte Pilgerwochenende dieser Staffel wird am 28./29. April nächsten Jahres über Schweich nach Trier zum Grab des Apostels Matthias und dem als Tunika Christi verehrten Heiligen Rock führen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort