Konzert zum 105-jährigen Bestehen

Zeltingen-Rachtig · Die drei Chöre des Vereins Chorgesang Cäcilia Rachtig (CCR) haben anlässlich des 105-jährigen Vereinsbestehens ein Konzert im Kelterhaus Schorlemer veranstaltet. Unterstützt wurden die Chöre dabei von den Solisten Bernd Föhr, Johannes Morbach und Ira Barwick sowie durch Josef Thiesen am Klavier.


Vier Sänger des Männerchores wurden vom Vorsitzenden des Kreis-Chorverbandes Bernkastel-Wittlich, Heribert Kappes, geehrt. So wurden Urban Weber und Kurt Stülp für ihre 40-jährige Migtliedschaft geehrt, Alois Morbach für seine 50-jährige Mitgliedschaft und Herbert Gessinger für seine 60-jährige Mitgliedschaft.
Pop & Soul


Besonders hob Kappes die Ehrung für fünfjähriges Singen des jungen Sängers Andreas Morbach aus dem Chor Pop Soul heraus, da er ein gutes Beispiel für junge Menschen im Chorgesang sei, die für den Fortbestand der Chormusik sehr wichtig seien. Zudem präsentierte Julie Christiansen, Sängerin des Chores Pop & Soul, zum ersten Mal das Lied "I can go on".
Im Anschluss stand der Frauenchor "Li(e)dschatten" mit einem Schlagerpotpourri auf der Bühne, bei dem die Zuschauer in den Chor mit eingebunden wurden.
Der Abend endete mit einer Fanfare im "Scat"-Gesangsstil. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort