Auf der Suche nach dem Schatz

Hillesheim. Bei Schnee ist die Ortsgruppe Hillesheim des Eifelvereins mit dem GPS-Gerät auf Schatzsuche gegangen. Das Global Positioning System (GPS) ist ein globales Navigations-Satellitensystem zur Positionsbestimmung und Zeitmessung.

Auf einer eigens ausgearbeiteten Route ging es auf Geo-Caching-Tour. Am Sonntag, 14. März, steht nun die zweite GPS-Schatzsuche an. Diesmal werden die Hinweise (Caches) unter echten Bedingungen gesucht. Dafür wurden entsprechende Internetplattformen durchstöbert und echte Caches in der Vulkaneifel ausfindig gemacht. Abfahrt zu den Startpunkten ist um 11 Uhr am Rathaus Hillesheim. GPS-Geräte sind vorhanden. Zu der Ganztagswanderung sollten Verpflegung mitgebracht und wetterfeste Kleidung getragen werden. (red)/Foto:privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort