Busreise für Gläubige

Der Geburtsort des Papstes, das Grab des heiligen Konrad und andere Höhepunkte für Gläubige stehen auf dem Programm einer Pilgerreise nach Altötting. Anmeldungen sind noch bis Mitte Mai möglich.

Wallersheim. (red) Die Pfarreiengemeinschaft Wallersheim, Fleringen, Büdesheim unternimmt von Montag, 30. Juni, bis Freitag, 4. Juli, eine Bus-Wallfahrt mit geistlicher Begleitung nach Altötting in Bayern. Altötting wird auch das "Herz Bayerns" genannt wegen seiner weit über tausendjährigen Geschichte mitten im Herzen des alten bayerischen Stammesherzogtums, aber auch wegen seiner Bedeutung als ein Zentrum des Glaubens und der Volksfrömmigkeit. 500 Jahre Marienwallfahrt konnte Altötting 1989 feiern. Mit der Selig-und Heiligsprechung des Kapuziner-Pfortenbruders Konrad von Parzham 1930 und 1934 hat Altötting neben der Gnadenkapelle ein zweites vielbesuchtes Pilgerziel bekommen: das Grab des Heiligen in der Kapuzinerkirche St. Konrad. Insgesamt besuchen heute alljährlich über eine Million Pilger Altötting. Unter den Gästen war 2006 auch Papst Benedikt XVI. Zu der Reise der Pfarreiengemeinschaft gehört auch ein Besuch von Marktl, dem Geburtsort Papst Benedikt XVI., eine Fahrt nach Burghausen und zum Kloster Raitenhaslach.Der Preis für die Reise beträgt 295 Euro, inklusive Unterbringung mit Halbpension im Doppelzimmer. Weitere Informationen erhalten Interessierte telefonisch unter der Nummer 06558/8564 oder per E-Mail: hans.fomin@arcor.de. Anmeldungen werden bis zum 15. Mai entgegengenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort