Vierbeiner zu Gast in der Grundschule

Wie gehe ich richtig mit Hunden um? Schulkinder der Grundschule Waxweiler haben gemeinsam mit einem Hundetrainer den Umgang mit den Vierbeinern geübt.

Waxweiler. (red) Die Klassen eins, zwei und vier der Grundschule Waxweiler konnten sich über vierbeinigen Besuch freuen. Gleich vier große schwarze Hunde der Rasse Bouvier hatte der Hundetrainer Roland Schmitz aus Wallersheim mit gebracht, damit die Kinder das Verhalten Hunden gegenüber lernen. Deshalb wurden gemeinsam mit den Kindern zwölf Regeln für den Umgang mit den Hunden erarbeitet. Die Schüler erfuhren zum Beispiel warum man niemals vor einem Hund davon laufen sollte.

Anschließend durften die Kinder die Regeln selbst ausprobieren. Sie übten wie man einen Hund richtig streichelt oder ihm ein Leckerchen gibt. Als krönenden Abschluss hatten der Hundetrainer und seine Hunde noch einige Kunststücke parat, die sie den Kindern vorführten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort