Zwei Frauen bei Unfall schwer verletzt

Pronsfeld/Lünebach · Eine 46-jährige und eine 36-jährige Frau sind am Mittwochmorgen bei einem Unfall auf der B 410 zwischen Pronsfeld und Lünebach schwer verletzt worden.

Zwei Frauen bei Unfall schwer verletzt
Foto: Polizei Prüm

Wie die Prümer Polizei mitteilte, war die 46-jährige PKW-Fahrerin aus dem Altkreis Prüm gegen 5.30 Uhr auf der B 410 aus Richtung Pronsfeld kommend in Richtung Lünebach unterwegs. Aus bislang unbekannten Gründen kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab. Der PKW wurde dabei über eine Leitplanke katapultiert und prallte schließlich gegen einen Baum.Während die 36-jährige Beifahrerin sich selbst aus dem total zerstörten Fahrzeug befreien konnte, wurde die Fahrerin eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Beide Insassen wurden nach notärztlicher Erstversorgung mit schweren, jedoch nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.Im Einsatz waren das DRK Prüm mit Notarzt, das DRK Winterspelt und die Feuerwehren Prüm, Niederprüm und Pronsfeld. Wegen der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die B 410 eine halbe Stunde voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort