Flughafen Hahn verliert an Passagieren

Hahn · Der Flughafen Hahn verliert weiter an Passagieren. In den ersten beiden Monaten des Jahres ging die Zahl um 14 Prozent zurück. Schuld daran sei die neue Ticketsteuer, heißt es beim Flughafen.

364151 Fluggäste wurden im Januar und Februar auf dem Hahn gezählt. In den ersten zwei Monaten des vergangenen Jahres flogen noch 423245 Passagiere vom Hunsrück aus.

Hahn ist damit nach dem Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden, von dem aus ebenfalls Ryanair fliegt, der Flughafen mit den größten Passagierverlusten. In Karlsruhe/Baden-Baden ging die Zahl der Fluggäste um 22,1 Prozent zurück. In Saarbrücken betrug der Rückgang zwölf Prozent. Der nordrhein-westfälische Regionalflughafen Weeze, der auch fast ausschließlich von Rynanair angesteuert wird, verzeichnet sogar ein leichtes Plus von vier Prozent. Ohnehin scheint sich die Luftverkehrsabgabe bei anderen Flughäfen nicht so bemerkbar zu machen. Insgesamt ist die Zahl der Passagiere auf deutschen Flughäfen im Januar und Februar sogar um 7,2 Prozent gewachsen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort