Fünfter Streiktag: Bahn richtet sich auf Wochenendpendler ein

Köln/Trier · Auch am fünften Streiktag der Lokführer kann die Deutsche Bahn nur einen eingeschränkten Zugverkehr anbieten.

(dpa) - Rund ein Drittel aller Fernzüge und etwa die Hälfte der Regionalbahnen fahren, darunter auch wichtige S-Bahn-Verbindungen zumindest im Stundentakt. Im Laufe des Tages werde die Bahn Informationen zum Wochenendverkehr veröffentliche, kündigte eine Sprecherin am Freitagmorgen an. „Es ist zwar keine Reisezeit, aber samstags und sonntags wollen viele Fahrgäste pendeln. Wir bemühen uns auch hier um einen stabil laufenden Ersatz.“ Der Streik der Gewerkschaft GDL hatte am Dienstag begonnen und sollte laut Ankündigung bis Sonntag dauern.
Extra: Zugausfälle in der Region Trier


Strecke Koblenz - Trier
Alle Regionalexpress-Züge der Linie 1 (Trier - Koblenz) entfallen.
Die Regionalbahn von Cochem bis Wittlich (RB 12188) fährt um 6 Uhr nur von Cochem bis Wittlich, die dortige Verbindung nach Trier ab 6.27 Uhr entfällt.
Notfahrplan für diese Strecke

Strecke Wittlich - Perl
Betroffen sind alle Zugverbindungen von Wittlich bis Trier mit Ausnahme des Zuges um 13.08 Uhr.
Gleiches gilt in umgekehrter Richtung mit Ausnahme des Zugs um 12.17 Uhr von Trier nach Wittlich.
Notfahrplan für diese Strecke

Der komplette Notfahrplan der Bahn

Reisende bittet die Bahn, sich bei über die Liveauskunft der DB, die aktuelle Information anbietet unter www.bahn.de/liveauskunft und unter mobile.bahn.de regelmäßig zu informieren. Zudem ist eine kostenfreie Hotline unter 08000 99 66 33 freigeschaltet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort