Kohl spricht bei Taufe des "Platzes der deutschen Einheit"

Ludwigshafen. Im Beisein von Altkanzler Helmut Kohl (CDU) ist am Freitag in Ludwigshafen der "Platz der deutschen Einheit" getauft worden. Kohl, der als "Kanzler der Einheit" gilt, ist Ehrenbürger seiner Heimatstadt Ludwigshafen.

Er war in Begleitung seiner Ehefrau zu der Feier gekommen und hielt eine etwa zehnminütige Rede. Die Veranstaltung vor einem Einkaufszentrum stieß auf großes Medieninteresse, auch Hunderte Schaulustige lockte der seltene öffentliche Auftritt Kohls an. Unter den Gästen waren die rheinland-pfälzische CDU-Spitzenkandidatin für die Landtagswahl, Julia Klöckner, die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Maria Böhmer (CDU), sowie "Bild"-Chefredakteur Kai Diekmann. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort