1. Region
  2. Rheinland-Pfalz

Rückblick: Darüber haben die Menschen in der Region Trier am 20. März 2007 gesprochen

Rückblick: Darüber haben die Menschen in der Region Trier am 20. März 2007 gesprochen

Wir schreiben das Jahr 2007 im Monat März. Was ist zu dieser Zeit in unserer Region passiert? Welche Themen waren aktuell? Worüber wurde gesprochen, diskutiert und im Volksfreund berichtet?

Egal, ob kleine oder große Geschehnisse. Manches gerät schnell in Vergessenheit, wiederum anderes scheint nicht vor allzu langer Zeit passiert zu sein und ist dann doch schon zehn Jahre vergangen. Aufgrund dessen wird in den nächsten Tagen regelmäßig ein Einblick in einzelne Ereignisse folgen, worüber der Volksfreund im März 2007 berichtet hat.

20. März 2007: Ära Schröer geht zu Ende

In Trier begann am 1. April 2007 eine neue Ära. Nach dem Rückzug in den Ruhestand des damaligen CDU-Oberbürgermeisters Helmut Schröer nahm dessen Platz erstmalig seit 1949 ein SPD-Mitglied ein - Klaus Jensen. Der Volksfreund blickte am 20. März 2007 mit einigen Artikeln auf die Schröer-Ära zurück.

Klaus Jensen war bis zum 31. März 2015 Trierer Oberbürgermeister und wurde am 31. März 2015 von Wolfram Leibe abgelöst, ebenfalls Mitglied der SPD.