Tod an der Kyll: Verfahren beendet

TRIER. (sey) Das Totschlagsverfahren gegen einen 66-jährigen Trierer ist endgültig eingestellt. Das sagte der Verteidiger des Mannes, Hartmut Diesel, unserer Zeitung unter Verweis auf einen aktuellen Beschluss des Koblenzer Oberlandesgerichts.

Der Mandant des Anwalts hatte im Juni vergangenen Jahres einen 27 Jahre alten Mann an der Kyll bei Trier-Ehrang erstochen - in Notwehr, wie der Hobby-Angler stets betont hatte (der TV berichtete mehrfach). "Nicht zu widerlegen", meinte auch die Staatsanwaltschaft und stellte das Verfahren gegen den Rentner schließlich ein. Damit war die Mutter des Getöteten nicht einverstanden und zog vor das Oberlandesgericht. Die Klage wurde vom Ersten Strafsenat jedoch als unbegründet verworfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort