Bildung in Theorie und Praxis

Am Ende des ersten Schulhalbjahres müssen die Eltern der Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse entscheiden, welche Schule ihr Kind im kommenden Schuljahr besuchen soll. Die Realschule Saarburg informiert interessierte Eltern am 3. Februar über ihr Ganztagsangebot.

Saarburg. (red) Laut Schulgesetz führt die Realschule "zum qualifizierten Sekundarabschluss I, der zum Eintritt in berufsbezogene und studienbezogene Bildungsgänge berechtigt". Damit die Realschule diese Aufgabe erfüllen kann, vermittelt sie ihren Schülerinnen und Schülern allgemeine und berufsvorbereitende Bildung, die Theorie und Praxis.

Informationen über die Realschule im Allgemeinen, die Realschule Saarburg im Besonderen und das Ganztagsangebot der Realschule Saarburg erhalten Interessenten am Dienstag, 3. Febuar, um 14 Uhr in der Aula des Schulzentrums Saarburg Bahnhofstraße 14b. Außerdem besteht die Möglichkeit, Schulgebäude und Fachräume zu besichtigen.

Anmeldungen für die Realschule können unter Vorlage der Geburtsurkunde (Stammbuch), des Halbjahreszeugnisses und der Durchschrift der Grundschulempfehlung bis Freitag, 27. Februar, erfolgen. Das Sekretariat ist montags bis freitags in der Zeit von 7.30 bis 12.30 Uhr und außerdem montags, mittwochs und donnerstags von 14.15 bis 15.30 Uhr geöffnet.

Informationen erhalten Interessenten auch telefonisch unter 0 65 81/91 40 30) oder per E-Mail an rs-saarburg@gmx.de).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort