Manuel Andrack liest in Merzig

Eine Lesung mit einem der prominentesten Neusaarländer präsentiert das Kulturzentrum Villa Fuchs am Dienstag, 5. Oktober, um 19 Uhr in seinem Veranstaltungsraum in der Bahnhofstraße. Im Rahmen von "Literatur Live" wird dort der Autor Manuel Andrack sein Buch "Saar Sammelsurium" vorstellen.

Merzig. (red) Manuel Andrack ist vielen aus dem Fernsehen bekannt. Er war bei der "Harald Schmidt Show" Partner des Entertainers und erhielt unter anderem den renommierten Grimmepreis. Seit 2005 hat er zahlreiche Bücher veröffentlicht, insbesondere zum Thema Wandern. In der Villa Fuchs stellt er sein neuestes Werk "Saar Sammelsurium" vor - eine unterhalsame Fundgrube rund um das Thema Saarland. Augenzwinkernd nennt Andrack das im Merziger Gollenstein-Verlag erschienene Buch (lieferbar ab 21. September) - ein Muss für alle Saarländer, Zugereisten und von Heimweh geplagten Exilanten. Vor zwei Jahren ist Manuel Andrack vom Rhein an die Saar gezogen. Seither ist er kreuz und quer im Saarland unterwegs, um Land und Leute kennen zu lernen und die Besonderheiten seiner neuen Heimat zu erkunden.

Vorverkauf: Kulturzentrum Villa Fuchs: 06861/93670 oder www.villa-fuchs.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort