Schwer verletzt: 22-Jähriger prallt mit Auto gegen Haus

Schönecken · Zu schnell unterwegs ist ein 22-jähriger Autofahrer am Sonntagabend auf der L 5 in Schönecken (Eifelkreis Bitburg-Prüm) gewesen. In einer Linkskurve verlor der junge Mann die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen ein Haus. Er musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Der 22-jähriger Mann aus dem Altkreis Prüm verlor innerhalb der Ortslage Schönecken vermutlich auf Grund alkoholbedingter Fahruntüchtigkeit einhergehend mit nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort frontal auf eine Hausecke. Weil er den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte, zog er sich schwere Verletzungen zu und musste vom DRK Prüm ins Krankenhaus gebracht werden. Am Auto entstand Totalschaden, die Hauswand wurde leicht beschädigt. Dem Unfallfahrer wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt. Im Einsatz war außerdem die Feuerwehr Schönecken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort