SPD bekommt keine Liste für Gemeinderatswahl zusammen

Kell am See · Politischer Paukenschlag in Kell am See: Nach ihrer schweren Niederlage 2004 ist der SPD-Ortsverein kurz vor der nächsten Kommunalwahl endgültig am Tiefpunkt angelangt.

(ax) Die Genossen bekommen aller Vorraussicht nach für den Urnengang am 7. Juni keine Bewerberliste mehr zusammen und überlassen damit im Amtssitz mit seinen 2000 Einwohnern der regierenden CDU allein das Feld. Einst war die SPD stärkste Partei im größten Dorf der Verbandsgemeinde, sie stellte von 1989 bis 2004 mit Walter Rausch den Ortsbürgermeister. Vor fünf Jahren musste sie aber mit ihrem Kandidaten Edgar Thielen eine schwere Schlappe mit starken Stimmenverlusten hinnehmen, die sie auf nur noch fünf Mandate im 16-köpfigen Gemeinderat zurückfallen ließ und die CDU mit dem neuen Ortsbürgermeister Markus Lehnen an die Macht brachte.

Mehr Informationen am Donnerstagabend hier auf volksfreund.de und in der Freitagsausgabe des Trierischen Volksfreunds.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort