Trier-Föhren: Einbrüche im Industriepark geklärt - Polizei nimmt Tatverdächtige in Bonn fest

Die Einbrüche bei vier Firmen im Industriepark Föhren am ersten Juliwochenende scheinen aufgeklärt. Aufgrund der festgestellten Spuren an den Tatorten war die Schweicher Polizei bereits von drei Tätern ausgegangen. Pech für die Täter und Glück für die Ermittler: Die drei fielen kurz nach den Einbrüchen an einem Geldautomaten in Bonn auf. Mit den in Föhren entwendeten Bankkarten waren sie gerade dabei, mehrere Tausend Euro abzuheben. Hierbei verhielten sich die Männer derart konspirativ, dass ein Zeuge die drei Personen mit seiner Digitalkamera aufnahm und diese Bilder der Polizei übermittelte. Während die drei weiterhin auf der Flucht waren, wurde die Wohnung eines der Tatverdächtigen von Schweicher und Bonner Polizeibeamten gemeinsam durchsucht. Dabei fanden sie einen Teil der Beute und weiteres Beweismaterial. Einer der Tatverdächtigen, ein 21-jähriger Deutscher, konnte zwischenzeitlich in Bonn festgenommen werden. Er war dabei im Besitz von Betäubungsmitteln. Wegen der in Föhren verübten Taten muss er sich nun vor dem Amtsgericht in Trier verantworten. Gegen einen zweiten identifizierten Tatverdächtigen wurde ebenfalls Haftbefehl erlassen. Der 22-Jährige Marokkaner ist allerdings genauso wie der noch unbekannte "dritte Mann" flüchtig.

Die Einbrüche bei vier Firmen im Industriepark Föhren am ersten Juliwochenende scheinen aufgeklärt. Aufgrund der festgestellten Spuren an den Tatorten war die Schweicher Polizei bereits von drei Tätern ausgegangen. Pech für die Täter und Glück für dieErmittler: Die drei fielen kurz nach den Einbrüchen an einem Geldautomaten in Bonn auf. Mit den in Föhren entwendeten Bankkarten waren sie gerade dabei, mehrere Tausend Euroabzuheben. Hierbei verhielten sich die Männer derart konspirativ, dassein Zeuge die drei Personen mit seiner Digitalkamera aufnahm und dieseBilder der Polizei übermittelte. Während die drei weiterhin auf der Flucht waren, wurde die Wohnung eines der Tatverdächtigen von Schweicher und Bonner Polizeibeamten gemeinsam durchsucht. Dabei fanden sie einen Teil der Beute und weiteres Beweismaterial. Einer der Tatverdächtigen, ein 21-jähriger Deutscher, konnte zwischenzeitlich in Bonn festgenommen werden. Er war dabei im Besitz von Betäubungsmitteln. Wegen der in Föhren verübten Taten muss er sich nun vor dem Amtsgericht in Trier verantworten. Gegen einen zweiten identifizierten Tatverdächtigen wurde ebenfalls Haftbefehl erlassen. Der 22-Jährige Marokkaner ist allerdings genauso wie der noch unbekannte "dritte Mann" flüchtig.Die Ermittler gehen davon aus,dass diese Personen für weitere bislang ungeklärte Einbrüche als Täter in Frage kommen. Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse steht fest, dass die Männer zur Vorbereitung ihrer Taten und zum Abtransport der Beutejeweils Autos angemietet haben.Die Ermittler bitten zur Aufklärung weiterer Einbrüche um die Mithilfe der Bevölkerung. Hinweise an die Polizeiinspektion Schweich, Telefon 06502/91570.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort