18-jährige Beifahrerin kommt ums Leben

18-jährige Beifahrerin kommt ums Leben

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 52 zwischen Thomm und Osburg (Kreis Trier-Saarburg) ist am Samstagnachmittag eine 18-jährige Frau ums Leben gekommen. Drei weitere Menschen wurden teils schwer verletzt.

Thomm. Der Unfallort glich einem Trümmerfeld und ließ erahnen, mit welcher Wucht die beiden Fahrzeuge am Samstagnachmittag aufeinandergeprallt sein müssen. Für eine 18 Jahre junge Frau aus dem Kreis Trier-Saarburg kam dabei jede Hilfe zu spät. Sie wurde zwar noch an der Unglücksstelle wiederbelebt, erlag aber später ihren schweren Verletzungen in einem Trierer Krankenhaus. Auto gerät in Gegenverkehr

Nach Polizeiangaben war der Fahrer eines aus Richtung Trier kommenden Mazdas in einer Linkskurve aus noch unbekannter Ursache auf die andere Fahrbahn geraten und dort mit einem entgegenkommenden Wagen zusammengestoßen. Beide Autos waren mit zwei Personen besetzt. Offenbar fing der in den Straßengraben geschleuderte Mazda direkt nach der Kollision an zu brennen. Zwar gelang es Helfern noch, die 18-Jährige aus dem Fahrzeug zu bergen. Dennoch kam für die Beifahrerin letztlich jede Hilfe zu spät.Der Mazda-Fahrer, ein 19-Jähriger aus dem Kreisgebiet, wurde bei dem Unfall leicht verletzt, ebenso der 49 Jahre alte Fahrer des entgegenkommenden Wagens. Dessen 46-jährige Beifahrerin wurde mit schweren Verletzungen in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Nach Polizeiangaben stammen alle Unfallbeteiligten aus dem Kreis Trier-Saarburg.Die Bundesstraße 52 war am Samstagnachmittag fast vier Stunden lang komplett gesperrt. Ein Gutachter soll jetzt klären, wie es zu dem Frontalzusammenstoß kommen konnte. Im Einsatz waren Rettungswagen aus Trier, Ehrang und Schweich, der luxemburgische Rettungshubschrauber sowie die Feuerwehren aus Kasel, Osburg, Thomm und Schweich. Die Polizei in Schweich bittet Zeugen, die den Unfall und seinen Hergang beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 06502/91570 zu melden.Video und Fotostrecke zum Thema unter volksfreund.de

Mehr von Volksfreund