80 fleißige Müllsammler in Schweich unterwegs

Schweich · 80 Kinder der Grundschule und des Stefan-Andres-Gymnasiums in Schweich haben sich an einem Dreck-Weg-Tag beteiligt. Mit Unterstützung von Schulleitung, Lehrern und Eltern haben sie in der Stadt Müll eingesammelt, der später kostenlos vom städtischen Bauhof entsorgt wurde.

80 fleißige Müllsammler in Schweich unterwegs
Foto: (h_tl )

Zu der Aktion wurden die Kinder von Meike Zentgraf aus Issel inspiriert, die an der Kids Climate Conference teilgenommen hatte und seitdem Klimabotschafterin der Schweicher Grundschule am Bodenländchen ist. Neben der Stadt Schweich und dem Kinder- und Jugendbüro der Verbandsgemeinde (VG) unterstüzte auch Bürgermeisterin Christiane Horsch den Einsatz der fleißigen Helfer. Zum Abschluss der Aktion wurde gemeinsam auf dem Schulhof des Stefan-Andres-Schulzentrums gegrillt. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort