Autofahrerin unter Alkohol: Erst gegen Auto, dann gegen Baum

Mehring · Gleich zwei Unfälle hat eine Autofahrerin am Dienstagabend in Mehring verursacht. Die 37-Jährige flüchtete zunächst. Nachdem die Polizei sie aufgespürt hatte, war der Grund für die Unfälle rasch klar: Die Fahrerin habe merklich unter Alkohol gestanden, teilt die Polizei mit.

Mehring. Der erste Unfall ereignete sich gegen 20 Uhr in der Moselweinstraße (B 53) in Mehring. Die aus Richtung Lörsch kommende 37-jährige Unfallverursacherin geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem Wagen eines 50-Jährigen zusammen, der noch versucht hatte, auszuweichen. Ohne sich weiter um die Unfallfolgen zu kümmern, fuhr die Frau weiter und krachte wenige Minuten später gegen einen Baum an der Kapellenstraße. Auch diesmal fuhr sie unbeirrt fort.
Die zur Hilfe gerufene Polizei fand zunächst den Unfallwagen. Wenig später machte sie auch die Fahrerin ausfindig. Die Frau habe der Polizei zufolge merklich unter Alkohol gestanden. Daher musste sie zur Blutprobe. Ihr Führerschein bleibt vorerst in Polizeigewahrsam.
Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 3000 Euro, verletzt wurde niemand. Die Polizei bittet Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise der Unfallverursacherin gefährdet wurden, sich bei der Inspektion in Schweich unter Telefon 06502/91570 zu melden. red
volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort