1. Region
  2. Trier & Trierer Land

"Best of Riesling"-Sieger 2012: Mosel ganz vorn dabei

"Best of Riesling"-Sieger 2012: Mosel ganz vorn dabei

Mit einem Rekord ist der internationale Wettbewerb "Best of Riesling 2012" des rheinland-pfälzischen Weinbauministeriums über die Bühne gegangen. 2372 Rieslinge aus elf Nationen wurden bewertet.

Die Fachjury setzte sich aus Sommeliers, Önologen, Winzern und Fachjournalisten zusammen.Die preisgekrönten Moselweine:In der Kategorie III - halbtrocken belegte Weirich Weine aus Starkenburg den 1. Platz mit dem 2011er Enkircher Steffensberg Riesling Spätlese Mosel, halbtrocken.In der Kategorie IV - fruchtig & süß machte das Weingut Ulrich Schumann aus Lieser den 1. Platz mit dem 2011er Lieser Niederberg-Helden Riesling Spätlese Mosel. Den 2. Platz erhielt das Weingüt Lönartz-Thielmann, Ernst 2011 Valwiger Herrenberg Riesling Edition F Spätlese Mosel, edelsüß. Der 3. Platz ging an das Weingut Trossen, Traben-Trarbach, mit dem Kröver Steffensberg Riesling Finesse Spätlese Mosel, süß.Bester Steillagenriesling Den Preis konnte ein 2011 Ürziger Würzgarten Riesling Von Alten Reben Spätlese Mosel, trocken des Weinguts Rebenhof, Ürzig, mitnehmen.