Dachstuhlbrand: kein technischer Defekt

Trier · Die Brandermittler der Kripo Trier schließen einen technischen Defekt als Ursache des Brandes aus, der am Samstagmittag ein Mehrfamilienhaus in der Lintzstraße in Trier-Süd schwer beschädigt hat (der TV berichtete). Das bedeute jedoch nicht automatisch, dass es einen konkreten Verdacht der Brandstiftung gebe, betont Polizeisprecher Karl-Peter Jochem.

"Ob es dazu kommt, werden die noch laufenden Ermittlungen zeigen müssen", sagt Jochem auf TV-Anfrage.
Der Dachstuhl des Hauses war in Brand geraten und schließlich eingestürzt, danach hatte das Feuer das Nachbargebäude erfasst. Niemand wurde verletzt, die Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.
Nachdem ein Statiker grünes Licht für ein sicheres Betreten des Gebäudes gegeben hatte, untersuchten die Brandermittler und ein Gutachter das Gebäude. Das Gutachten liegt noch nicht vor. jp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort