Trier Lyrische Texte, stimmiger Gitarrensound

Trier · (mehi) Premiere! Aus zwei mach fünf: Erstmals tritt Rino als Band auf. Die Gewinner des Publikumspreises des Liedermacherwettbewerbs „Sing a Song“ debütieren am Freitag, 15. Dezember, um 21 Uhr in der Villa Wuller in Trier. Die Jury fand die poetischen Texte im Zusammenspiel mit Elektro- und akustischer Gitarre „sehr stimmig“ und „musikalisch am Interessantesten“.

 Poetische Texte, virtuoses Gitarrenspiel: Das Trierer Duo Rhino mit Lucas Alt (links) und Michael Haas spielt sich ins Finale von Sing a Song. Foto: Mechthild Schneiders

Poetische Texte, virtuoses Gitarrenspiel: Das Trierer Duo Rhino mit Lucas Alt (links) und Michael Haas spielt sich ins Finale von Sing a Song. Foto: Mechthild Schneiders

Foto: Mechthild Schneiders

() Aus zwei mach fünf: Erstmals tritt Rino als Band auf. Die Gewinner des Publikumspreises des Liedermacherwettbewerbs „Sing a Song“ debütieren am Freitag, 15. Dezember, um 21 Uhr in der Villa Wuller in Trier. Die Jury fand die poetischen Texte im Zusammenspiel mit Elektro- und akustischer Gitarre „sehr stimmig“ und „musikalisch am interessantesten“.

Rino – das sind Lucas Alt (Gesang, Rhythmus-Gitarre), Michael Haas (Lead-Gitarre), Felix Schömer (Bass), Martin Beyer (Keys, Trombone, Percussions) und Elias Constantin (Schlagzeug). Im Gepäck haben sie Songs mit Titeln wie  „Ein zierliches Gefühl“, „Lederjackengeld“ und „Donnerstadt“, die sich an die „Hamburger Schule“ anlehnen.

Mit ihrem Konzert bindet sich Rino in das neue Konzept des Kulturvereins Villa Wuller ein, der sich nicht mehr ausschließlich dem (Elektro-)Clubbetrieb widmet. Der Eintritt kostet vier Euro.

(mehi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort