Dieb auf der Flucht gefasst

TRIER. (red) Kurz nach einem Überfall auf eine 71-jährige Frau hat die Polizei am Pfingstmontag unweit des Tatortes einen Verdächtigen festgenommen. Die Frau saß gegen 15.40 Uhr in der Parkanlage zwischen Theodor-Heuss-Allee und Christopfstraße auf einer Parkbank, als zunächst zwei Männer, von denen einer einen Kinderwagen schob, an ihr vorbeigingen.

Sie schaute den beiden noch nach, konnte aber dann nur noch den Mann mit dem Kinderwagen sehen. Der andere tauchte plötzlich hinter ihr auf, entriss ihr die Handtasche und rannte davon. Ein Zeuge verständigte die Polizei. Die Beamten der Polizeiinspektion Trier nahmen kurz darauf unweit des Tatortes in der Bismarckstraße den 21-jährigen Tatverdächtigen fest. Auch sein 24-jähriger Begleiter mit dem Kinderwagen wurde wenig später festgenommen. Er bestreitet, etwas mit dem Überfall zu tun zu haben. Da gegen ihn jedoch bereits ein Haftbefehl besteht, soll er wie sein 21-jähriger Freund dem Haftrichter vorgeführt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort