Diebesbande ertappt

TRIER. (red) Eine vierköpfige osteuropäische Diebesbande ging den Beamten der Polizeiinspektion Trier am Dienstag ins Netz.

Die drei Männer und eine Frau hatten zunächst gemeinsam in einem Trierer Kaufhaus eine Lederjacke entwendet. Zwei Ladendetektiven gelang es zunächst, den Hauptverdächtigen vor dem Geschäft zu stellen und ihm die gestohlene Lederjacke ohne Gegenwehr wieder abzunehmen. Später gelang dem Dieb jedoch die Flucht. Die Detektive verfolgten den Mann und beobachteten, wie die Täter untereinander Diebesgut mit einer Einkaufstüte weitergaben. Nach kurzer Fahndung nahmen alarmierte Streifenbeamte die vier Verdächtigen in der Paulinstraße fest. Im Verlauf der weiteren Ermittlungen stellten die Beamten Parfümartikel im Wert von rund 600 Euro sicher. Außer dem Diebesgut fanden die Beamten Utensilien, die die Gruppe dazu benutzte, die Sicherungssysteme von Kaufhäusern zu umgehen. Der 36-jährige Hauptverdächtige, der der Polizei bereits wegen mehrerer Diebstähle kein Unbekannter ist, wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt; der erließ Haftbefehl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort