| 07:16 Uhr

Dank aufmerksamer Zeugin
Polizei schnappt Dieb in Kenn

FOTO: dpa / Carsten Rehder
Kenn. Einige der Gegenstände, die der Dieb bei sich trug, kann die Polizei noch keinem Besitzer zuordnen. Deshalb bittet sie mit diesen Angaben um Hinweise.

Dank des Hinweises einer Zeugin hat die Polizei Schweich am Sonntag einen Dieb in Kenn erwischt und Diebesgut sichergestellt. Am Sonntag gegen 00.40 Uhr bemerkte die aufmerksame Zeugin einen verdächtigen Mann in Kenn in der Straße Im Höhberg.

Der Mann ging laut Polizei zu mehreren geparkten Autos und überprüfte, ob sie verschlossen sind. In mindestens einem Fall war der Täter erfolgreich und stahl mehrere Gegenstände aus einem Auto. Dies wurde von der Zeugin beobachtet. Die Polizei Schweich konnte den Täter ergreifen und Diebesgut sicherstellen. Einige der sichergestellten Gegenstände konnten bisher nicht zugeordnet werden.

Die Polizei bittet daher die Fahrzeugeigentümer, die ihr Auto in der Nacht vom auf Sonntag rund um die Straße Im Höhberg in Kenn abgestellt hatten, zu überprüfen, ob Gegenstände aus den Fahrzeugen entwendet wurden.

Hinweise an die Polizeiinspektion Schweich unter Telefon 06502-91570.