Drogenhandel: Drei Verdächtige in U-Haft

Trier/Prüm/Würselen · Zollfahndung und Bundespolizei haben in Trier, im Kreis Trier-Saarburg und in Prüm drei mutmaßliche Rauschgiftdealer festgenommen. Bei mehreren Durchsuchungen stellten die Beamten insgesamt fast 4,3 Kilo Marihuana und 20 625 Euro mögliches Drogengeld sicher.

Trier/Prüm/Würselen. Bereits am 29. Juni ging einer Streife der Bundespolizei in der Nähe von Prüm ein 26-jähriger mutmaßlicher Rauschgiftkurier ins Netz. Bei der Kontrolle seines Wagens hätten die Beamten 600 Gramm Marihuana entdeckt, teilte die Bundespolizei am Dienstag mit. Das Zollfahndungsamt Frankfurt am Main übernahm den Fall und ließ durch ihre Aachener Kollegen die Wohnung des Beschuldigten in Würselen (Nordrhein-Westfalen) durchsuchen. Hierbei seien 3570 Gramm Marihuana und 17 525 Euro Bargeld sichergestellt worden.
Bei weiteren Ermittlungen seien die beiden mutmaßlichen Abnehmer des Rauschgifts, ein 24-Jähriger und 30-Jähriger, identifiziert worden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier erließ das Amtsgericht Haftbefehle und Durchsuchungsbeschlüsse für deren Wohnungen in Trier und einem Ort im Landkreis Trier-Saarburg. Am Donnerstag wurden die beiden Männer festgenommen. In den beiden Wohnungen wurden 115 Gramm Marihuana und 3100 Euro sichergestellt. Der 24-Jährige, der 30-Jährige und ihr mutmaßlicher Lieferant aus Würselen befinden sich inzwischen in Untersuchungshaft. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort