Einbrecher nehmen Tresorschrank mit und überraschen Hausbewohner im Bett

Mertesdorf · Während ein Hausbewohner noch wach im Bett lag, haben Unbekannte am späten Freitagabend aus seiner Wohnung in Mertesdorf einen ganzen Tresorschrank abtransportiert.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, ließen sich die Einbrecher offenbar nicht von der Anwesenheit eines Bewohners stören, als sie am Freitagabend gegen 22.40 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Hauptstraße in Mertesdorf einbrachen.

Die Täter hebelten eine Terrassentür auf und gelangten in das Haus. Nachdem sie mehrere Räume durchsucht und einen Tresorschrank unter anderem mit Schmuck darin abtransportiert hatten, öffnete einer der Einbrecher die Tür zum Schlafzimmer. Dort überraschte er auf den noch wachen 58-jährigen Hausbewohner, der bis dahin nichts von dem Einbruch bemerkt hatte. Die Täter flüchteten daraufhin.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Angaben zur Tat machen können. Sie fragt: Wer hat zum genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Insbesondere der Transport des 80-90 Kilogramm schweren Tresorschrankes dürfte aufgefallen sein.

Hinweise können telefonisch - 0651/9779-2338 bzw. -2290 - oder per E-Mail gemeldet werden: kdtrier.wohnungseinbruch@polizei.rlp.de .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort