Einbruchsserie in der Trierer City: Polizei vermutet Bande am Werk

Trier · Gleich sechs Einbrüche in Wohnungen sind der Trierer Polizei am Montag gemeldet worden. Weil die Taten ähnlich abliefen, vermuten die Ermittler einen Zusammenhang.


Zwischen 7 Uhr und 14 Uhr hebelten die Täter zwei Wohnungstüren eines Mehrfamilienhauses in der Engelstraße auf und entwendeten Schmuck, Bargeld und elektronische Geräte. Wie die Unbekannten in das Mehrfamilienhaus gelangten, ist nicht klar.
In der Eberhardstraße suchten die Einbrecher zwischen 7.20 Uhr und 14 Uhr ebenfalls eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses heim und hebelten dort die Wohnungstür auf. Auch hier ist unbekannt, wie die Täter ins Anwesen gelangten. Sie entwendeten Schmuck und Elektro-Geräte.
In der Dampfschiffstraße schlugen die Täter zwischen 15.30 Uhr und 16 Uhr gleich in drei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses zu. Sie hebelten mehrere Zwischentüren auf. An zwei Wohnungstüren scheiterten sie. An einer Tür waren sie erfolgreich und entwendeten wieder Schmuck, Bargeld und elektronische Geräte. In diesem Fall dürften die Täter in das Anwesen gelangt sein, als ein Bewohner das Haus verließ. Bei den verdächtigen Personen handelt es sich um zwei Männer, von denen einer dunkel und einer hell gekleidet war. Einer der Männer war auffällig groß und trug eine Mütze. Der zweite war klein. red
Zeugen werden gebeten, sich bei der Kripo in Trier zu melden - Telefon: 06519779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort