Eisbahn auf dem Trierer Kornmarkt kommt wieder

Trier · Auch in den kommenden fünf Wintern wird es eine Eislaufbahn auf dem Trierer Kornmarkt geben. Das hat Betreiber Eric Naunheim angekündigt. Wann die laufende Saison enden wird, will Naunheim erst Anfang Februar entscheiden.

 Die Eislaufbahn auf dem Trierer Kornmarkt wird es auch in den kommenden fünf Wintern geben.

Die Eislaufbahn auf dem Trierer Kornmarkt wird es auch in den kommenden fünf Wintern geben.

Foto: Roland Morgen

Die Eislaufbahn auf dem Trierer Kornmarkt ist ein großer Renner. Bislang haben mehr als 15.000 Schilttschuhläufer das Angebot genutzt. Betreiber Eric Naunheim kündigt nach der „sehr erfolgreichen Premiere“ an, noch mindestens in den kommenden fünf Wintern eine Eisanlage auf dem zentralen Altstadtplatz aufzubauen. Darin sei er mit der Stadt als Veranstaltungspartner sowie den Hauptsponsoren (Sparkasse, Stadtwerke) einig.

Das Angebot werde kontinuierlich verbessert. Noch offen ist allerdings, wann die derzeitige Saison endet. Nach den Erfahrungen der letzten 14 Tage (viel Regen, Temperaturen im zweistelligen Bereich) will Naunheim erst am 3. Februar entscheiden, ob Saisonende am 6. Februar ist oder ob es eine dreiwöchige Verlängerung gibt.

Bild: "Väter“ der Eislaufbahn (von links): Jürgen Backes (Stadtverwaltung), Wolfgang Kinzig (Eismeister), Eric Naunheim (Betreiber), Matthias Schwarz (Sparkasse). TV-Foto: Roland Morgen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort