Feller Vorschüler lernen und spielen mit dem TV

Feller Vorschüler lernen und spielen mit dem TV

Mit dem Volksfreund-Projekt "Lucky im Kindergarten" haben die Vorschulkinder der katholischen Kindertagesstätte St. Martin in Fell zwei interessante und spannende Wochen erlebt.

Besonderes Interesse hatten die Kinder natürlich an Lucky, der Leseratte, die sie durch die Zeitung führte und auf interessante Artikel aufmerksam machte. Die Kinder selbst waren erstaunt, wie viel sie durch die Zeitung erfahren und schon darin "lesen" konnten.
Täglich tauschten sich Vorschulkinder und Erzieherinnen über die aktuellen Themen in der Zeitung aus. Damit hat das Projekt einen Schwerpunkt der pädagogischen Arbeit der Kindertagesstätte unterstützt, nämlich Freude am Lesen zu wecken. Und am Ende durften die Vorschulkinder in der Zeitung "baden" - mit vielen bunten Papier-"Seifenblasen".
Das Projekt "Lucky im Kindergarten" wird exklusiv unterstützt von den Volks- und Raiffeisenbanken der Region. (red)/Foto: Kindertagesstätte St. Martin