Formen und Farben: Ausstellung zeigt Skulpturen und Bilder

Formen und Farben: Ausstellung zeigt Skulpturen und Bilder

Das SWR Studio Trier zeigt in einer Gemeinschaftsausstellung Skulpturen von Anita Reichardt und Bilder von Veit Helmut Goris. Spät setzt Reichardt ihre künstlerischen Ambitionen um, als "autodidaktische Späteinsteigerin", wie sie selbst sagt.

Mit Anfang 50 beginnt sie zunächst mit Collagen, entdeckt aber dann das Medium Ton. Auch Goris hat sich schon immer mit Kunst beschäftigt. Beruflich arbeitete er lange Jahre als Edelsteingestalter. Goris geht es in seinen Bildern um einen klaren Standpunkt und um eine klare Formensprache. Die Anordnung von Objekten, Farb- und Formsignalen zieht die Betrachter in ihren Bann. Die Ausstellung "Formen und Farben" wird am Donnerstag, 26. Januar, um 18 Uhr im SWR Studio Trier, Hosenstraße 20, in Trier eröffnet. red

Mehr von Volksfreund