Franz hat Angst vor der Einsamkeit

Trier · Der Verein Trierer Komödschie hat in der Trierer Tuchfabrik die Komödie "Pflegeleichte Ehefrau gesucht" präsentiert. Die 100 Zuschauer genossen die humorvollen Szenen und fieberten mit.

 Franz (Ralph Adrian) ist geschockt: Sissy (Jutta Scharff) will ihn offenbar in einem Negligé verführen. TV-Foto: Sarah Jasmin Schmidt

Franz (Ralph Adrian) ist geschockt: Sissy (Jutta Scharff) will ihn offenbar in einem Negligé verführen. TV-Foto: Sarah Jasmin Schmidt

Trier. Franz Weißebach (Ralph Adrian), vermögender Privatier und eiserner Junggeselle, ist schockiert, als er erfährt, dass seine langjährige Putzfrau (Marlies Schmidberger) in Rente gehen möchte. Aus Angst vor dem Alleinsein sucht er Rat bei seinen Kollegen Toni (Klaus Schenten) und Alain (Kai Reinert).
Die Zuschauer sind entzückt von den trockenen, humorvollen Sprüchen im tiefsten Trierer Dialekt. "Ich höre gerne Trierer Platt, und ich konnte richtig abschalten", sagt Zuschauerin Sandra Mannartz. "Das Stück war unterhaltsam, lustig und wurde super umgesetzt."
Nach der Beratung mit seinen Freunden entschließt sich Franz, zur größten Verkuppler-Messe Europas zu gehen. Um die 40 Jahre alt soll die ideale Ehefrau sein, attraktiv und koch-talentiert.
Die süße Monique mit ihrem französischen Akzent (Nadine Klein) sucht jedoch einen starken Mann für ihre Rinder. Schließlich schafft Franz es, Sissy (Jutta Scharff) für eine Heirat zu gewinnen - und erleidet einen Herzinfarkt, als sie ihn in einem Negligé zu verführen versucht. Natürlich endet das Stück nicht in einem tödlichen Desaster, sondern mit einer Überraschung. Die Regie in der authentischen Komödie führte Tina Richter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort