Frau an der Spitze

SCHWEICH. (red) Sabine Pelkner aus Kenn ist die neue Vorsitzende des Gemeindeverbands Schweich der Jungen Union (JU). Sie löst damit Alexandra Wagner (Pölich) ab, die nicht wieder kandidierte. Als Stellvertreter stehen ihr Thomas Porten (Klüsserath) und Nico Hermes (Leiwen) unterstützend zur Seite.

Als Beisitzer gehören dem neuen Vorstand an: Michael Bartel (Leiwen), Kevin Lex (Klüsserath), Isabelle Lörscher (Schweich), Frank Senger (Kenn), Michael Scholtes (Klüsserath) und Fabian Symann (Leiwen). Pelkner möchte die Zusammenarbeit mit der CDU in der Verbandsgemeinde Schweich und anderen JU-Verbänden weiter vertiefen und hierbei die Teamarbeit verbessern. "Die JU muss mit kreativen Aktionen und regelmäßigen Veranstaltungen ins Bewusstsein der Öffentlichkeit rücken", sagte die 22-Jährige. Zudem sprach sie sich für eine stärkere kommunalpolitische Orientierung in der Arbeit der JU aus. Darüber hinaus nominierte der JU-Gemeindeverband Schweich seine Kandidaten für die Neuwahl des JU-Kreisvorstands im Dezember. Als Kandidat für den JU-Kreisvorsitz wurde Michael Merten (Detzem) aufgestellt. Ferner wurden Roman Merkes (Schatzmeister, Leiwen) und Jens Rosenbaum (Beisitzer, Kenn) sowie Michael Scholtes (Klüsserath) und Axel Spieles (Leiwen) nominiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort