Für den Kindergarten in die Luft gehen

Föhren · Nach dem Erfolg ihrer ersten Benefizaktion laden die Flieger und Luftsportler vom Flugplatz Föhren am Wochenende erneut zu einer Offene-Tür-Aktion ein - diesmal zugunsten des Kindergartens Föhren. Es gibt Rundflüge, Informationen, eine Flugzeugausstellung und Vorführungen.

 Rund um den Tower des Flugplatzes Föhren gibt es am Wochenende ein Programm für große und kleine Besucher.TV-Foto: Roland Morgen

Rund um den Tower des Flugplatzes Föhren gibt es am Wochenende ein Programm für große und kleine Besucher.TV-Foto: Roland Morgen

Föhren. Veranstalter des Tages sind wie bei der erfolgreichen Erstauflage am 1. April die Flugschule Portaflug und der Fallschirmspringer-Club (FSC) Trier. Voraussichtlich werden sich noch weitere in Föhren ansässige Flieger in die Veranstaltung einbringen. Mit im Boot ist diesmal auch der Förderverein des Kindergartens Föhren, der Kaffee und Kuchen anbietet.
Treffpunkt am Tower


An zwei Tagen wird geflogen und folgendes Programm angeboten:
Am Samstag und Sonntag, 5. und 6. Mai, jeweils ab 11 Uhr ist der weithin sichtbare Treffpunkt wieder der Tower direkt hinter der Flugplatzeinfahrt. Kernpunkt des Programms sind die angebotenen Rundflüge mit besonders leisen und spritsparenden Kleinflugzeugen der neuesten Generation. Ein Rundflug kostet 40 Euro und dauert rund 20 Minuten. Der Fluggast kann sich wünschen, wohin die Reise geht. Auch wer am Boden bleiben will, kriegt einiges geboten: allgemeine Informationen über die Fliegerei, Vorführungen der Fallschirmspringer und eine Flugzeugausstellung, bei der interessante Oldtimer besichtigt werden können.
Als zusätzliche Attraktionen für die kleinen Besucher bietet Fluglehrer Achim Schend am Samstag ab 15 Uhr ein Kartfahren an. Ebenfalls neu: Baggerfahren für große und kleine Besucher an beiden Tagen. f.k.
Anfahrt zum Flugplatz Föhren: Aus Richtung Trier oder Wittlich über die A 1 bis zur Ausfahrt Föhren. Dort weiter den Hinweisschildern Föhren folgen. In Föhren bis zur Einmündung in die L 47; dort rechts in Richtung Hetzerath abbiegen. Etwa 500 Meter hinter dem Föhrener Ortsausgang kommt rechts die Einfahrt zum Flugplatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort