Historischer Sonderzug mit Volldampf um Trier unterwegs

Trier · Die Deutsche Glühweinkönigin Anne-Catherine Ferber gehört zu den Fahrgästen, wenn eine original Dampflok am Samstag, 14. Dezember, um 14.13 Uhr zu einer Sonderfahrt für kleine und große Eisenbahnfreunde startet.

Trier. Mit der kohlegefeuerten Schnellzug-Dampflok 03 2155 und historischen Wagen geht die Reise am Samstag, 14. Dezember, einmal rund um Trier. Die fast 80 Jahre alte Lok hat gut 2000 PS. Vom Trierer Hauptbahnhof führt die Strecke über Konz-Karthaus und Trier-West nach Kordel und wieder zurück.
Für die Hin- und Rückfahrt im nostalgischen Sonderzug lassen sich feste Sitzplätze reservieren. Ein im Zugverband mitgeführter Servicewagen hält Speisen und Getränke bereit.
Los geht die gut einstündige Dampfzug-Sonderfahrt um 14.13 Uhr ab Trier-Hauptbahnhof. Dort steigt auch die Deutsche Glühweinkönigin Anne-Catherine Ferber vom Trierer Weihnachtsmarkt ein. Der Fahrpreis für Erwachsene beträgt 15 Euro pro Person. Kinder zahlen die Hälfte.
Tickets sind im Vorverkauf im Lokschuppen Gerolstein, Telefon 06591/94998700, erhältlich. Buchung auch im Internet unter www.ake-eisenbahntouristik.deLangstrecke ab Köln möglich

Für echte Eisenbahn- und Nostalgiefans gibt es auch die Möglichkeit einer längeren Zugreise bereits ab Köln, Euskirchen oder Gerolstein. Zunächst bringt die historische Diesellok V200 116 die Fahrgäste vom Kölner Hauptbahnhof nach Euskirchen in die Nordeifel. Von dort geht es weiter mit der Schnellzug-Dampflok 03 2155 nach Trier. Zustiegsmöglichkeiten: Köln-Hauptbahnhof, Köln-West, Köln-Süd, Erftstadt, Weilerswist, Euskirchen und Gerolstein. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort