IHRE MEINUNG

Zum Bericht "Karneval: Schulleiter mit Pappnasen werden immer seltener" (TV vom 26. Februar):

Kinder dürfen nicht mehr verkleidet zur Schule kommen, Fastnacht wird im "Käfig" abgehalten. An St. Martin darf nicht mehr gesungen werden. Und würde der Einzelhandel von Weihnachten nicht so profitieren, wäre der Heilige Abend auch schon abgeschafft. Man kann seinen Kindern Lebensfreude und Traditionen auch aberziehen und braucht sich dann nicht wundern, wenn sie orientierungslos absacken, weil ihnen nichts lebenswert erscheint und sie ihren Platz in der Gesellschaft nicht finden. Natürlich ist das sogenannte Komasaufen einzudämmen. Aber es werden auch keine Straßen abgeschafft, nur weil jemand überfahren worden ist. Diese Gefahr bringt man seinen Kindern auch bei. Sandra Heilmaier, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort