IHRE MEINUNG

Zum Bericht "Rosenmontagszug wie aus dem Bilderbuch" (TV vom 4. März):

Einen Narrenkäfig wie beim Weiberfasching müsste man beim ganzen Rosenmontagszug anbringen. Ab der Brotstraße gibt es nur betrunkene Jugendliche, die mit ihren Flaschen zwischen den Fußgruppen rumlaufen und rumwerfen, was für die Akteure und andere Zuschauer nicht ungefährlich ist. An der Strecke habe ich kaum Polizei gesehen, diese sollte schon präsent sein! Dann der Höhepunkt: Zugende bei der Arena. Betrunkene Jugendliche, noch halbe Kinder, die Mädels zum Teil sehr leicht bekleidet, toben und springen auf den Tischen, dass diese unter der Last zusammenbrechen. Zwielichtige Gestalten, die Frauen jedes Alters belästigen. Was sich daraus entwickelt, hat sich ja leider gezeigt. Schade um unseren schönen Karneval. Die Akteure geben sich so viel Mühe. Margret Thonet, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort