Junger Verein ist gut aufgestellt

Schweich · Mit dem neuen jungen Dirigenten, Andreas Schmitt, sieht der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Schweich optimistisch in die Zukunft. "Auch weil wir, was das Alter der Mitglieder betrifft, ein sehr junger Verein sind", sagt Vorsitzende Ingrid Reichert.

Die meisten der Musiker seien auf mehreren Instrumenten ausgebildet. Das ermögliche, sowohl als Spielmannszug als auch als Blaskapelle/Brass Band aufzutreten. Bei der Jahreshauptversammlung konnten sich die Mitglieder über eine Spende der Sparda-Bank freuen, die in die Jugendarbeit fließt. Außerdem gab es Ehrungen. Zehn Jahre: Carolin Pscheidt und Anja Glasner, 15 Jahre: Yvonne Henn und Katharina Wagner und 45 Jahre: Günter Schmitt, Helmut Schmitt und Michael Krempchen. (sbn)/TV-Foto: Sandra Blass-Naisar

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort